Opfer der eisernen Regel

Europas drittbester Torjäger Klaas-Jan Huntelaar wird im Trikot der Niederlande bei der EM zum Bankdrücker

  • Christiana Mansfeld und Holger Schmidt, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Zwei Könige sind einer zu viel: Dass diese eiserne Regel auch im Königreich Niederlande gilt, ist das große Pech von Klaas-Jan Huntelaar. Der Bundesliga-Torschützenkönig wird bei der EM mit ziemlicher Sicherheit die Bank drücken. An seiner Stelle wird Robin van Persie den einzigen Platz im Sturm einnehmen - der Torschützenkönig aus England.

»Ende der nationalen Diskussion, wir können zur Tagesordnung übergehen«, schrieb das Fachportal Nusport nach dem 2:0 des Vizeweltmeisters gegen die Slowakei am Mittwochabend. Wie schlecht seine Chancen auf einen Stammplatz stehen, musste Huntelaar in Rotterdam gleich mehrfach bitter erkennen. Auf dem Spielberichtsbogen wurde der Schalker ignorant als Spieler der VfB Stuttgart aufgeführt. Ins Spiel kam er nicht zur Pause, sondern erst in der 68. Minute. Und während der Pressesprecher Huntelaar an den Journalisten vorbei in den Bus lotste, erklärte sich van Persie mehr als eine halbe Stunde lang -...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.