Kerber stürmt ins Viertelfinale
Thomas Haas und Julia Görges scheiden bei den French Open aus
Die Regenwolken hingen bedrohlich tief über dem Stade Roland Garros am Bois de Boulogne, doch Angelique Kerber bringt in diesen Tagen der French Open auch das wechselnde Wetter nicht aus der Ruhe. Ebenso wenig wie Gegnerin Petra Martic. Mit 6:3, 7:5 zog die Weltranglistenzehnte Kerber ins Viertelfinale von Paris ein. Nach Andrea Petkovic 2011 steht damit erneut eine deutsche Tennisspielerin beim wichtigsten Sandplatzturnier der Welt in der Runde der besten Acht. Ausgeschieden sind dagegen bereits in Runde drei Tommy Haas und Julia Görges.
»Dieser Erfolg ist wertvoller als mein Halbfinale bei den US Open«, sagte Kerber: »Ich habe mir bewiesen, dass ich mit dem Druck umgehen kann.« Auf die 24 Jahre alte Linkshänderin wartet nun Sara Errani (Italien/Nr. 21).
Gegen die 21-jährige Kroatin musste Kerber nicht über drei Sätze gehen, obwohl die talentierte Martic sie unaufhörlich mit starken Stoppbällen nervte und mehrfach mit Serve and...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.