Die innere Zufriedenheit
Sehr selbstbewusste Dänen rechnen sich nach dem Sieg gegen die Niederlande noch mehr aus
Ein halber Niederländer schockiert die Niederländer: Dänemark kündigt nach seinem Überraschungssieg gegen den Vize-Weltmeister und Titelanwärter weitere Großtaten an.
Dänemark hat einen neuen König: »König Krohn«, Michael Krohn-Dehli. So schrieben es die dänischen Zeitungen am Tag nach dem fast sensationellen 1:0 gegen die Niederlande zum EM-Auftakt. Der Stürmer, der am Mittwoch seinen 29. Geburtstag gefeiert hatte, nimt es recht gelassen - er strahlte nach seinem »eiskalten Diebstahl« eine tiefe, innere Zufriedenheit aus. »Es fühlt sich für mich sehr speziell an«, sagte der Matchwinner ganz freundlich. Krohn-Dehli, ein »halber Holländer« und einst bei Ajax Amsterdam gescheitert, steht nun an der Spitze des Beutezugs der dänischen Wikinger, die mit ihrem großen Selbstbewusstsein weitere Großtaten ankündigten.
Von »Rache« wollte Krohn-Dehli nach dem Sieg gegen den Favoriten jedoch nichts wissen, trotz enttäuschender Jahre in der Ehrendivison, wo er nicht nur in Amsterdam, sondern auch bei RKC Waalwijk und Sparta Rotterdam spielte. »Ich kenne dort viele Leute. Und meine Freundin ist auch Holländer...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.