Mandzukic hält Millionen-Traum wach

Italien wartet nach dem 1:1 gegen Kroatien weiter auf den ersten Sieg

  • Matthias Koch, Poznan
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Zwei Millionen Euro hat der kroatische Fußballverband für das Erreichen des EM-Viertelfinals ausgelobt. Ob die Mannschaft das Geld verprassen kann, ist noch offen. Durch das 1:1 (0:1) gegen Italien in Poznan sind die Chancen aufs Weiterkommen jedoch weiter intakt. Italien, das auch im zweiten Turnierspiel ohne Sieg blieb, muss sich nach einer lange überlegen geführten Begegnung über die Punktverluste ärgern.

Vor dem Anpfiff konnten die Kroaten bereits ein erstes Plus verzeichnen. Zahlenmäßig waren ihre Fans unter den 37 096 Zuschauern klar in der Überzahl. Im Bereich der italienischen Anhänger gegenüber der Haupttribüne blieben viele der blauen Schalensitze verwaist. Die »Squadra Azzurra« steht bei den Tifosi halt nicht so hoch im Kurs wie der italienische Klubfußball. Die bescheidenere Zuwendung von den Rängen hielt die italienische Nationalelf aber nicht davon ab, offensiv die ersten Ausrufezeichen zu setzen. Mario Balotelli wur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -