Fast ohne Fußball

Das Kino Krokodil präsentiert ein Filmprogramm zur Ukraine

Nachdem die blaugelben Mannen um Andrej Schewtschenko nun - durch Schiedsrichterpfusch oder eigene Unfähigkeit, je nach Betrachter - aus der EM geflogen sind, ist für die Menschen zwischen Lwiw und Charkiw erst einmal Schluss mit dem Fußballfieber. Dass die Ukraine aber weit mehr bietet als aktuell das Runde im Eckigen, zeigt nun das Kino Krokodil mit einer Reihe aus sieben Filmen, »Zap Zarap, oder ein Ukraine-Programm fast ohne Fußball«.

Dennoch sollten auch Fußball-Muffel anerkennen, dass die Menschen in unserem Lande, zumal die aus dem Westen, durch die TV-Übertragungen einiges über die Ukraine lernen konnten: Und sei es nur, wo die Stadt Donezk liegt, die der »Sbirna« zum Verhängnis wurde. Drei Filme im Programm liefern Faszinierendes über die ost-ukrainische Ein-Millionen-Metropole.

So klärt uns der einzige Fußball-Film des Programms, »The Other Chelsea« (DF) von Jakob Preuss, über die rivalisierenden Städte Donezk und die H...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.