Fünf Millionen mehr für Bäder

Bürgerinitiative kritisiert Sanierung von Vereinsbad in der Thomas-Mann-Straße

  • Nissrine Messaoudi
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Abflussgestank steigt einem in die Nase, wenn man die Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße in Prenzlauer Berg betritt. Die Fliesen der Schwimmbecken sind vergilbt. Putz bröckelt von der Decke. Das Bad liegt seit Mai 2011 auf dem Trockenen. Mit der Abstimmung über den Doppelhaushalt 2012/2013 hat das Abgeordnetengaus nun weiteres Geld für die Sanierung der Berliner Bäder zur Verfügung gestellt. In diesem wie im kommenden Jahr fließen fünf Millionen Euro zusätzlich in die Berliner Bäder Betriebe (BBB). Davon profitiert vor allem die von Schulen und Vereinen genutzte Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße. 4,4 Millionen Euro kommen ihr zugute.

»Die Abgeordneten haben sich mit ihrer Entscheidung klar zu den Bädern in der Stadt bekannt«, sagte Sport-Saatssekretär Andreas Statzkowski (CDU) gestern vor Journalisten. Damit können die insgesamt 37 kommunalen Schwimmhallen langfristig gesichert werden. Mit dem Bädersanierungsprogramm unterstützt der Sen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -