Drei nach Neun (1)

  • Tom Strohschneider
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.
Rückt das Ende des Studiums näher? Und noch immer keine Idee für eine Abschlussarbeit parat? Die Linkspartei offeriert jetzt akademische Endspurthilfe: mit einem Angebot für Studierende, im Berliner Karl-Liebknecht-Haus für die Abschlussarbeit zu recherchieren, dort „theoretisches Wissen praxisnah zu vertiefen". Die Partei will Ansprechpartner zur Verfügung stellen, einen Arbeitsplatz in der Bundesgeschäftstelle - und wer nebenher noch ein Praktikum absolviert, bekommt sogar Geld. In die thematische Entscheidung wolle sich die Linke zwar nicht einmischen - die akademischen Studien sollten „sich jedoch im weitesten Sinn auf den Entwicklungsprozess der Partei", auf ihre Perspektiven oder „den Zusammenhang von Programmatik und Strategien, theoretische Grundlagen und Erfahrungen aus der politischen Praxis beziehen".

Studentische Abschlussarbeiten und Dissertationen, die sich der Linkspartei zuwenden, gibt es freilich schon - wie viele es si...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -