Goldener Abschied

Judith Arndt wird im vorletzten Karriererennen Zeitfahrweltmeisterin

  • Andreas Zellmer, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das dritte WM-Gold auf der Straße hat Judith Arndt den nahenden Abschied bereits versüßt und zu Freudentränen gerührt. Im vorletzten Karriererennen holte die 36-jährige Leipzigerin wie im Vorjahr den Weltmeistertitel im Zeitfahren.

Um 16:12 Uhr war Judith Arndt in Eijsden zum Zeitfahrabschied von der Rampe gerollt. 32:26 Minuten später war sie im Ziel und wurde von ihrer strahlenden australischen Freundin Anna Wilson umarmt. Nach 24,1 Kilometern distanzierte sie gestern in Limburg die Amerikanerin Evelyn Stevens um beeindruckende 33 Sekunden auf Rang zwei. Bronze holte sich Linda Villumsen aus Neuseeland.

Am Samstag nach dem Straßenrennen zieht Judith Arndt einen Schlussstrich unter ihre erfolgreiche Karriere. »In einer Woche bin ich ein anderer Mensch. Ich will kein Drama machen - es wird kein Abschiedsrennen geben«, sagte die Olympiazweite im Zeitfahren, die im kommenden Jahr in Melbourne mit einem Soziologie- und Kulturwissens...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.