Nur kein Trauma

Bayern München will mit einem Auftaktsieg in der Champions League gegen Valencia die Finalniederlage vom Mai überwinden

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Es nagt noch immer an der bayerischen Seele, das in eigener Arena im Elfmeterschießen dramatisch verlorene Finale der Champions League gegen Chelsea. »Das kann man nicht so einfach vergessen, ich denke regelmäßig daran«, erinnert sich Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge äußerst ungern an den 19. Mai 2012. Und die Spieler? Haben Sie die bittere Niederlage verarbeitet? »Das werden wir heute sehen«, sagte Kapitän Philipp Lahm vor dem ersten Spiel in der Gruppe F gegen den FC Valencia.

Gemeinhin sorgt Tony Britten bei Fußballern für positive Gefühle. Der britische Komponist schuf nach dem Vorbild von Georg Friedrich Händels Krönungshymne »Zadok the Priest« die Melodie zur Königsklasse des Fußballs. Gänsehaut bekommen selbst die größten Stars der Branche immer wieder. Was aber werden die Klänge in den Köpfen und Körpern der Münchner auslösen, wenn sie aufgereiht am Ort ihrer größten Niederlage seit dem 1:2 im Endspiel de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.