,Frühlingserwachen im Havelland' beim Party-Löwen Rathaus brannte ab
Hartmut Keuchel vergoldete mit der Regionalmannschaft auf Nürnberger Kochkunstschau die märkische Küche
Frühlingserwachen - das sind die ersten Blumen im Garten, das sind die heimkehrenden Zugvögel, und das ist vor allem die endlich wieder höher steigende Sonne. Für Meisterkoch Hartmut Keuchel aus Neuenhagen ist Frühlingserwachen seit Montag dieser Woche vor allem mit einer Goldmedaille verbunden. Diese erhielt er auf der 15. Internationalen Kochkunstschau in Nürnberg gemeinsam mit fünf anderen Märkischen Spitzenköchen, die gemeinsam die Regionalmannschaft Berlin-Brandenburg bilden. Dort hatten 35 Gourmet-Teams aus ganz Europa um das begehrte Metall gerungen, die märkischen Köche waren darunter die einzigen Ostdeutschen.
Sie traten mit Gerichten „in den Ring“, deren Zutaten ausschließlich in Brandenburgs Wäldern, Seen und auf märkischen Feldern heranwuchsen. Hartmut Keuchel, der in Neuenhagen gemeinsam mit seiner Frau Petra einen Party-Service betreibt, zauberte das Sechs-Gang-Menü „Frühlingserwachen im Havelland“...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.