Neuer Weltrekord im 5000-m-Gehen
Neuss (sid). Ein Weltrekord im 5000-m-Bahngehen durch die Australierin Kerry Saxby auf 20:13,26 min und drei Jahres-Weltbestmarken durch amerikanische Leichtathleten standen eine Woche vor den US-Hallentitelkämpfen in Atlanta im Blickpunkt der internationalen Leichtathletik.
In 45,32 s lief Weltmeister Michael Johnson eine hochkarätige Jahres-Weltbestzeit über 400 m. Enttäuscht war 200-m-01ympiasiegerin Gwen Torrence darüber, daß sie über 60 m in 7,02 die von ihr und Merlene Ottey gehaltene Jahres-Weltbestzeit nur einzustellen vermochte. 1996 bislang unerreichte 21,23 m erzielte in Los Angeles Kugelstoß-Weltmeister John Godina (ebenfalls USA).
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.