- Politik
- 52. FRIEDENSFAHRT
Ein Fuchs schläft nie, der schlummert nur
ND-Gespräch mit Thomas Barth, technischer Direktor
? Auf unseren Etappen alles klar? Organisatorisch und technisch ist alles im grünen Bereich. Wir haben derzeit eine bessere Vorbereitung als im letzten Jahr
Zehnmal startete er mit der DDR-Mannschaft bei der Friedensfahrt. Jetzt bringt Thomas Barth (Foto) seinen großen Erfahrungsschatz als Chef auf deutschem Boden wieder in den Course de la Paix ein.
Wiesn?
Der Konvoi ist großer geworden. Die Zahl der akkreditierten Personen wuchs von 450 auf 550. Dann sind auch mehr Mannschaften am Start. Wir versuchen die Sportler möglichst gemeinsam in einem Hotel unterzubringen. Der Aufwand ist größer geworden. Ich denke, daß wir alles im Griff haben.
? Wo mußten Sie in den letzten Tagen noch einschreiten?
Im Grunde genommen sind das Kleinigkeiten. Die Freunde in Bad Stehen, für die die Friedensfahrt Neuland ist, planen ein 2-Stundenprogramm für die Zuschauer Das wird dort ein richtiges Volksfest. Nun wollten sie nocheinmal Rat, damit dieses Fest...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.