24 Sexclubs in einem Dorf

Männern, die Dienste von Prostituierten in Anspruch nehmen, sind ausländische Frauen willkommen, die nicht ihre Sprache sprechen. In der Frankfurter Gegend bieten diese in zahlreichen Bordellen, Clubs, privaten Wohnungen oder an der Straße ihre Dienste an. Anders als deutsche Prostituierte, so die Streetworkerinnen von Belladonna, sind sie nicht selbstbewußt, bieten »Extras« ohne Geldzulage.

Streetwork im deutsch-polnischen Prostitutionsbereich ist eine Säule der Vereinsarbeit. Die EU finanziert zwei Stellen, Sylvia und ihre Kollegin sind drei Mal in der Woche im Einsatz an Brandenburgs Grenze zu Polen. Im deutsch-polnischen Grenzbereich schießen einschlägige Einrichtungen wie Pilze aus dem Boden, oft sind sie kurzlebig. Die Regel ist, in jedem Dorf entlang der Grenze gibt es Kirche und Puff. In einem polnischen Ort wurden 24 Clubs gezählt. Insgesamt geht man von 72 bordellähnlichen Einrichtungen aus, drei Straßenbereiche werden ständi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.