Viel Werbung und wenig Aufklärung

Verbraucherschützer sehen Defizite bei IGeL-Leistungen

Kann man seinem Arzt immer vertrauen? Bei den Selbstzahlerleistungen gilt das nicht uneingeschränkt.

Berlin (Agenturen/nd). Viel Werbung und wenig Aufklärung: Bei den sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL), die Ärzte ihren Patienten gegen Bezahlung anbieten, gibt es nach Ansicht von Verbraucherschützern erhebliche Defizite. Sie verweisen dabei auf eine am Montag veröffentlichte Online-Umfrage der Verbraucherzentralen.

Demnach ist es besonders schlecht um die Patienteninformation bestellt. Nur 23 Prozent der Befragten erinnerte sich daran, dass er über Risiken der Selbstzahler...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.