Kostenfalle Smartphone
Bereits jeder Dritte in Deutschland nutzt ein Smartphone. Bei den unter 30-Jährigen ist es sogar die Hälfte. Dabei ist das Telefonieren nur eine von vielen Funktionen des multifunktionalen Geräts: Chatten in sozialen Netzwerken, Online shoppen oder die Suche nach dem Weg zum vereinbarten Treff.
Vieles, was die Anwender dabei nutzen, ist zwar kostenlos; meist finanzieren sich diese Angebote aber durch die Einblendung von Werbebannern. Es kann teure Folgen haben, wer ein solches Banner anklickt. Schnell ist ungewollt ein kostenpflichtiger Vertrag oder ein Abo abgeschlossen.
Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung erklärt, worauf zu achten ist und wie die neue Button-Lösung den Verbraucher vor ungewollten Vertragsabschlüssen im Internet schützt.
Um frühzeitig ungewollte Abos zu erkennen, sollte jeder seine Handyrechnungen regelmäßig kontrollieren. Doch was ist zu tun, wenn die Handyrechnungen per Lastschrift bezahlt und die Beträge s...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.