Wuteltern in Sachsen

Als die Mittelschule im sächsichen Seifhennersdorf zu Gunsten des Gymnasiums geschlossen wurde, taten sich gemeinsam mit pensionierten Lehrkräften 21 Eltern zusammen und beschulten circa 40 Kinder weiterhin vor Ort. Dies geschah gegen den Willen der Schulbehörde, die eine Beschulung an einem entlegeneren Ort vorsah. Auf www.welt.de wurde auch über den Sinn der deutschen Schulpflicht diskutiert (bit.ly/VQw6Pz).

Conan gratuliert: »DAS nenne ich mal Eigeninitiative! Sehr schön, lasst euch nicht unterkriegen, wir stehen hinter euch!« Beobachter zollt ihnen »Respekt. Nur, weil etwas illegal ist, heißt es nicht, dass es per se falsch ist.« Jujo21 ermutigt: »Gut so. Das gesamte Schulsystem hier ist eine Farce. Gesetz über Verstand. Eine Bildungspflicht gehört hierher und keine Schulpflicht. Aber so ist es billiger. Ich wünsche den Eltern weiterhin viel Kraft.« Staatsfein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.