Zum ersten Mal auf Augenhöhe
Die Fußballerinnen aus Wolfsburg und Potsdam spielen heute um die Tabellenführung
Der VfL Wolfsburg erwartet bis zu 3000 Zuschauer unter Flutlicht im Spiel gegen Turbine Potsdam.
Als Tabellenführer mit sieben Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen: Die bisherige Bilanz der Frauen vom VfL Wolfsburg in der Bundesliga ist nahezu perfekt. Im Pokal zuletzt mit 8:1 in Duisburg in die nächste Runde eingezogen, in der Champions League souverän das Viertelfinale erreicht. Im Gegensatz zum heutigen Gegner und Verfolger Turbine Potsdam, der gegen Arsenal London im Achtelfinale die Segel streichen musste.
Ohne Frage ist dies bisher die Saison des VfL Wolfsburg. Die zwei Hauptkonkurrenten Frankfurt, laut Wolfsburgs Trainer Kellermann personell »am besten besetzt«, und Potsdam, viermal in Folge Deutscher Meister, ließen bereits Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegnerinnen liegen. Nicht so der VfL: Während Potsdam vor einer Woche im Nachholspiel gegen Freiburg nicht über ein 0:0 hinauskommt, schießen die Grün-Weißen am gleichen Tag Gütersloh 10:0 ab und setzen sich an die Spitze der Bundesliga.
Machtwechsel i...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.