Hauptsache ein großer Name

Bernd Schuster soll neuer Trainer beim VfL Wolfsburg werden

  • Frank Hellmann, Wolfsburg
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die bevorstehende Verpflichtung von Bernd Schuster löst im Umfeld des VfL Wolfsburg nicht nur Überschwang, sondern auch Irritationen aus.

Wenn einer wie Diego Ribas da Cunha über die Feiertage nach Hause kommen will, muss das minutiös geplant sein. Von Wolfsburg nach Ribeirão Preto ist es ja kein Katzensprung und weder die deutsche Wahlheimat noch die brasilianische Heimat sind der Nabel der Welt. Dem VfL-Spielgestalter hat es sehr gefallen, dass Lorenz-Günther Köstner den finalen Termin des bewegten Fußballjahres 2012 auf die Morgenstunden gelegt hatte, wo noch dichter Dunst vom nahe gelegenen Mittellandkanal über die Arena waberte. Zum Abschied hat er dann seinem »Mister Lorenz«, wie Diego den Interimstrainer liebevoll nennt, noch schnell ein letztes Mal die Hand geschüttelt. »Es herrschen nun klare Verhältnisse: Ich habe mich von jedem verabschiedet. Natürlich ist man dabei traurig, wenn man eine Mannschaft verlässt«, beschied Köstner.

Wenn die Spieler am 3. Januar wieder zum Dienst erscheinen und dann sogleich ins Trainingslager an die türkische Riviera jetten, w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -