Einfach mal abhängen weitab vom Schuss

Winterurlaub in Mecklenburg-Vorpommern: Wenn draußen die Kälte zwackt, wird's drinnen besonders gemütlich

  • Anja Reinbothe
  • Lesedauer: ca. 5.5 Min.

Am Winterhimmel hängen graue Wolken. Es nieselt leicht. In den Baumkronen liegt Nebel, der so manchen Wipfel versteckt und die kahle Landschaft in der Ferne.

Grau in allen Facetten kann wunderbar einlullend und erdend wirken. Alles erscheint ganz nahe. Und über allem liegt Ruhe. Die Stille schluckt sämtliche Geräusche und Alltagssorgen. Die Stiefel graben sich in den feuchten Sand am kleinen Badestrand des »Seehotel Zielow« am Südwestzipfel der Müritz. Helles Schilf wiegt sich sanft im Wind - so wie der Urlauber wenig später im Swimmingpool des umgebauten Bauernhofs.

Sechs mal zwölf Meter, es ist beheizt und lockt schon eher als der See draußen. Gut, Hartgesottenen machen dessen Temperaturen zu dieser Jahreszeit nichts aus. Als wäre es Sommer, stürzen sie sich nach dem Saunagang jauchzend in die kalten Fluten. Uns sind wärmere entschieden lieber, die 28 Grad des Poolwassers.

Nach ein paar Runden ruhen die Hände auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.