Glatteis des Gelingens

Bethan Roberts über ein Liebesdrama

  • Michael Sollorz
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

In »Brokeback Mountain«, dem erfolgreichen Cowboyfilm des Weltwanderers Ang Lee beobachtet eine junge Farmersfrau durchs Fenster ihres Hauses, wie ihr Mann im Hof einen Kumpel begrüßt. Die beiden fallen sich nach langer Trennung freudig um den Hals. Was erst aussieht wie zwei übermütige große Jungs, verändert sich nach wenigen Augenblicken. »Ich habe dich so vermisst«, scheint die heftige Umarmung zu sagen. »Ich kann nicht mehr ohne dich leben.« Und sie küssen sich, wie zwei Männer sich niemals küssen sollten im rauen Mittelwesten. Vor der Ehefrau klafft die Erde auf. Es ist ihr stummes Gesicht, das einem beim Lesen dieses Romans unwillkürlich aufscheint.

Auch Bethan Roberts führt zurück in die Sechziger, ins englische Brighton, und wir blicken ins verpfuschte Leben einer Frau, Marion. Im Alter bricht sie das Schweigen, schreibt einen langen Brief, eine Art Lebensbeichte.

Fast fünfzig Jahre liegt es zurück, dass sie ihre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -