- Kultur
- Buchmesse
Raum für Phantasie
Lebenserinnerungen von Elizabeth Shaw
Zilli, Billi und Willi - wissen Sie noch? Ihre hinreißenden Kinderbücher, die witzigen Zeichnungen im »Magazin«, ihre Porträts und Karikaturen kennen wir alle. Die Verse von Huckelpuckel, die englischen Kindergedichte »Ping, pang, poch« und vieles andere verbinden sich für immer mit ihren originellen Figuren. Elizabeth Shaw war eine Institution für alle, die schöne Bücher lieben. Doch ihre spannende Lebensgeschichte, die den Hintergrund von so viel Witz und Esprit bildet, ist weit weniger bekannt.
Jetzt, fünfzig Jahre nach dem Erscheinen ihres ersten Kinderbuchs, »Der kleine Angsthase«, bekommen wir in einer reich illustrierten Neuausgabe ihre Erinnerungen in die Hand. Man freundet sich schnell mit dieser wunderbar undogmatischen, grundsympathischen Frau an und kann nur bedauern, ihr nie selber begegnet zu sein. Doch mit ihren Zeichnungen und Geschichten sind wir und unsere Kinder aufgewachsen. Ihre Bücher werden immer wieder ...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.