Bunter Wind für Lichtenberg

Vielfältiges Programm zum Aktionstag für Demokratie und Toleranz am 16. April

  • Klaus Teßmann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Mit Gesprächsrunden, Ausstellungen und Lesungen beteiligt sich der Bezirk Lichtenberg am bundesweiten Aktionstag für Demokratie und Toleranz. Der Schirmherr, Bezirksbürgermeister An-dreas Geisel (SPD), erläuterte gestern bei einem Pressegespräch die einzelnen Programmpunkte. »Am 16. April finden an drei Orten im Bezirk Aktionen statt«, informierte Geisel und ist stolz darauf, dass es »die größte Aktion im Bezirk seit sieben Jahren ist«.

Das Bezirksamt möchte mit der Aktion »Bunter Wind für Lichtenberg« noch mehr Menschen gewinnen, die sich für Demokratie und Toleranz engagieren. Geisel verwies auf den schlechten Ruf, den der Bezirk einmal gehabt habe. »Es gibt nach wie vor rechtsradikale Vorfälle im Bezirk«, bedauerte er, aber die gesellschaftliche Situation im Bezirk habe sich gewandelt. »Die Lichtenberger zeigen Gesicht und engagieren sich«, dafür möchte der Bürgermeister ihnen danken.

Jugendstadträtin Christina Emmric...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -