Wer sind Barca und Real?

Bayern München und Borussia Dortmund zeigen sich von ihren Gegnern in der Champions League kaum beeindruckt

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Champions League ist das Premiumprodukt des europäischen Klubfußballs. Da schmeißen sich sogar bekennende Anhänger der Pöhler - Straßenfußballer im rauen Ruhrgebiet - wie Dortmunds Trainer Jürgen Klopp an der Seitenlinie so richtig in Schale.

Gestern in Nyon, als die UEFA zur Auslosung der Halbfinals ihrer beiden Klubwettbewerbe geladen hatte, war ebenfalls Dresscode angesagt. David Barnard kam auch im Anzug, doch ein wenig fiel der Abgesandte des amtierenden Siegers der Champions League Chelsea London schon aus der Rolle. Sollte das Alltagsgrau seines Zweiteilers zwischen all dem feierlichen schwarzen Zwirn signalisieren: Wir gehören hier nicht hin? Denn Chelsea, letzter englischer Klub im Europapokal, bekam den kleinen FCB zugelost. Die tapferen Baseler, die als erstes Schweizer Team seit 35 Jahren wieder ein europäisches Halbfinale erreicht haben - in der Europa League. Spätestens seit Franz Beckenba...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.