Aufrührerisches Genie

Bach. Das Leben eines Musikers im Atze Musiktheater

Elf Schauspieler in 138 Rollen, gekleidet in 450 Kostümteile und 39 weiße Perücken, dazu im Hintergrund ein 13-köpfiges Kammerorchester: Für die prächtig ausgestattete »Bach«-Biografie hat sich das Atze Musiktheater wahrlich nicht lumpen lassen. Seit Jahren läuft das Stück über das Leben des Musikers mit großem Erfolg in dem nun von Schließung bedrohten Kinder- und Jugendtheater im Wedding, 2006 wurde es mit dem Ikarus-Preis als »herausragende Berliner Theaterinszenierung für Kinder und Jugendliche« ausgezeichnet.

In zwei Fassungen gibt es die Produktion nach dem Buch von Atze-Theaterleiter Thomas Sutter unter der Regie von Matthias Witting: eine dreistündige Langversion für Jugendliche ab 13, in der nicht nur auf Person und Entwicklung des Ausnahmetalents eingegangen wird, sondern zudem die Kunst der Fuge erklärt und die Lebensbedingungen des Thomanerchors dargestellt werden, sowie eine etwas gekürzte Fassung für die jüngeren...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -