Die große Feier steht noch aus

Trainer Ralf Kellermann könnte mit dem VfL Wolfsburg das Triple erreichen

Der VfL Wolfsburg will heute schon vor dem FC Bayern München das Triple schaffen und nach Meisterschaft und Pokal den dritten Fußballtitel der Saison gewinnen. Unter Trainer RALF KELLERMANN ist die Mannschaft zum nationalen Dominator geworden, im Finale der Champions League trifft sie nun auf den europäischen.

nd: Können Sie Meistertitel und Pokalsieg schon genießen oder geht das in der Konzentration von einem aufs andere Endspiel unter?
Kellermann: Das geht schon ein wenig unter. Die Meisterschaft konnten wir genießen, denn wir wussten schon vor dem letzten Spieltag gegen Bad Neuenahr, dass wir den Titel bekommen würden. Nach dem Pokalfinale am Sonntag haben wir kurz im Stadion und beim Abendessen gefeiert, aber der Kopf war sofort wieder beim Finale in London. Durch meine Doppelfunktion als Trainer und Sportlicher Leiter ist da sehr viel zu organisieren. Wir haben die Momente genossen, aber richtig feiern werden wir erst nach dem Champions-League-Finale. Egal wie das Spiel ausgeht.

Ihr heutiger Gegner ist Olympique Lyon. Die Französinnen sind souverän Meister geworden und stehen zum vierten Mal in Folge im Finale der Champions League. Woher rührt diese Dominanz in Europa?
Lyon ist überdurchschnittlich besetzt - nicht nur auf e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.