Wölfe und Wachsmalstifte

Auf dem Umweltfestival zeigt sich die Bandbreite ökologischer Themen

Im Laufe des Sonntags füllt sich die Straße des 17. Juni vor dem Brandenburger Tor langsam mit Besuchern. Der dauerhafte Nieselregen macht es schwer für die Organisatoren, die angepeilte Zahl von 250 000 Besuchern zu erreichen. Doch vor allem die Radfahrer sind unverdrossen. Um 14 Uhr erreichen sie meist gut gelaunt das Festivalgelände. Der Geschäftsführer der Grünen Liga Stefan Richter, die auch dieses Jahr wieder das Umweltfestival veranstaltet, hat daher auch immerhin 100 000 Besucher gezählt. »Trotz des Regens«, wie er betont.

Auch CDU-Bundesumweltminister Peter Altmeier sowie die Grünen-Politikerinnen Renate Künast und Katrin Göring-Eckardt sind von Charlottenburg aus mitgeradelt. »Zum Glück gibt es ja mittlerweile diese tolle regendichte Kleidung«, freut sich Renate Künast. Persönlich interessiert sie sich auf dem Umweltfestival für die Wildkräuter-Smoothies und Gartenpflanzen. Jetzt steht sie im VIP-Zelt, da draußen der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.