Auf Achse und im Plan

Kontakte knüpfen bei Kongressen und Fachtagungen

  • Christoph Nitz
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Pausen seien das wichtigste an Kongressen, so die gängige Meinung vieler Besucher. In diesen Tagen gab es zum Netzwerken in Pausen besonders viele Gelegenheiten: Demokratie-Forum auf dem Hambacher Schloss, MainzerMedienDisput in Berlin, Kongress „Wahlkampfstrategien 2013“ bei der Heinrich Böll Stiftung in Berlin und an diesem Wochenende die Jahrestagung von netzwerk recherche in Hamburg. Gut, dass ich eine „Schwarze Mamba“ – die Bahncard 100 – besitze, nur mit der Bahn ist ein dichtes Terminpensum mit Verpflichtungen über das ganze Land verteilt machbar. Parallel wurde im LiMAbüro fleißig an der ersten Werbekampagne für die #LiMA14 gearbeitet.

Das Demokratie-Forum in Neustadt auf dem Hambacher Schloss bietet viermal im Jahr ein hochrangig besetztes Podium und möchte über politische, gesellschaftliche und kulturelle Themen in der Tradition des „Hambacher Fests“ kontrovers disku...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.