Wenn Kreuzzügler kommentieren
BLOGwoche
Einblicke in die Leserströme, die vom Netz aus bei der Online-Ausgabe der »taz« landen, liefert Sebastian Heiser auf www.taz.de. Demnach kommt die Hälfte der Online-Leser über Links anderer Seiten zu »taz.de«. Davon stoßen 31 Prozent über eine Suchmaschine auf die Zeitung und 12 Prozent über andere Webseiten. Am meisten Traffic von diesen anderen Webseiten bringt der »taz« die Wikipedia. Am meisten Arbeit aber generiert laut Heiser »die Islamhasserseite ›Politically Incorrect‹, auf der man sich häufiger über ›taz‹-Artikel aufregt, was dann immer dazu führt, dass dutzende Kreuzzügler sich über die Kommentarfunktion der entsprechenden Artikel auskotzen und wir das anschließend so gut es geht wieder wegwischen müssen«.
Ein ungewöhnliches Problem für Interviewer beschreibt Markus Wiegand auf www.newsroom.de: Markus Spillmann, Chefredakteur der »Neuen Zürche...
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