Ende der Weitsprungherrschaft
Alyn Camara schlägt bei den deutschen Meisterschaften das Star-Duo Sebastian Bayer/Christian Reif
Die Hierarchie im deutschen Männerweitsprung kommt ins Wanken. Der aktuelle Europameister Sebastian Bayer und der ehemalige EM-Gewinner Christian Reif wurden bei den deutschen Meisterschaften in Ulm von Alyn Camara in einem spannenden Wettstreit überflügelt.
Der Weitsprungwettbewerb lief noch, da hatte Carolin Nytra ihrer Empörung via Twitter schon Luft gemacht. »Jetzt reicht›s‹«, schimpfte die Freundin von Europameister Sebastian Bayer über das Verhalten von dessen Dauerrivalen Christian Reif. »Schon mal was von sportlicher Fairness gehört? Warum bleibst Du nicht gleich stehen?« Während die Hürdenläuferin nach verpasster WM-Norm ihres Lebensgefährten bei den Titelkämpfen in Ulm unlautere Tricksereien vermutete, nahm Bayer den mit der Anlage hadernden Konkurrenten in Schutz: »Um richtig weit zu springen, hätte man die Anlage drehen müssen.«
Zu kurzer Anlauf, zu weiche Bahn! Überraschungssieger Alyn Camara kümmerte dies als lachender Dritter nicht. Mit 8,15 Meter konterte der Kommissaranwärter aus Leverkusen den 8,04-Meter-Satz von Titelverteidiger Bayer im letzten Versuch und beendete die seit 2006 andauernde Siegesserie des Duos Bay...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.