»Gemeinsam können wir es schaffen«
Margareta Kozuch will die deutschen Volleyballerinnen bei der Heim-EM zum Titel führen
Margareta Kozuch ist überall auf der Welt zu Hause. In allen großen Volleyball-Ligen der Welt hat sie schon gespielt und die Begeisterung für ihren Sport gespürt. Nun will sie sich vom deutschen Publikum zum Titel bei der Heim-EM tragen lassen.
Nur ein paar weiße Flecken gibt es noch auf der Weltkarte von Margareta Kozuch: Die deutsche Volleyball-Nationalspielerin ist schon viel herumgekommen, doch nun liegt ihr Fokus für neun Tage ausschließlich auf dem beschaulichen Westfalen. Am Freitag startet die DVV-Auswahl in Halle mit dem Spiel gegen Außenseiter Spanien in die Heim-Europameisterschaft. »Das ist mein erstes wichtiges Turnier in Deutschland. Deswegen ist es etwas ganz Besonderes, jetzt zu Hause die EM spielen zu können«, sagte die 27-Jährige.
Gegen den Gastgeber zu spielen - dieses Gefühl kennt Kozuch aus ihren mittlerweile 279 Länderspielen zu Genüge. Wie vor zwei Jahren bei der EM-Finalniederlage gegen Serbien hat sie gespürt, wie wichtig die Heimkulisse für den ganz großen Wurf sein kann. »Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit unseren Fans zum Erfolg kommen. Die Unterstützung können wir gut gebrauchen. Gemeinsam können wir es schaffen«, sagte die 1,88 m große Au...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.