Morden im Norden

Krimi-Serie »Nordlicht«

Die Multitaskingfähigkeit moderner Frauen ist bekanntlich Fluch und Segen. Katrine Ries Jensen zum Beispiel ist ganze 27 Jahre alt und muss doch auf allen Ebenen leistungsbereit erfolgreich sein. Die blonde Dänin mit den markanten Gesichtszügen ist nicht nur schön und ziemlich schlau, durchtrainiert und steht sogar beim Sparring gegen einen muskelbepackten Kollegen ihren Boxer. Nein, sie gilt auch beruflich als Ausnahmetalent, dem trotz des Alters die stellvertretende Leitung des Kopenhageners Morddezernats anvertraut wird und somit der erste Fall. Ein krasser, versteht sich, wir sind hier im skandinavischen Krimi.

Womit wir beim Fluch wären. Denn früher, als Frauen vor allem gut aussehen, den Haushalt führen und bestenfalls etwas hinzuverdienen sollten, wären für die schlimmsten Tötungsdelikte Kommissare zuständig gewesen. Heute dagegen quält sich eine Ermittlerin zur Lösung...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -