Hörmann doch nicht im Alleingang?

Für das Amt des DOSB-Präsidenten bewirbt sich nun auch der Hanauer Geschäftsmann Ulrich Bittner

Wer wird der Nachfolger von Thomas Bach als neuer Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes? Nach Alfons Hörmann bekundet nun auch Ulrich Bittner sein Interesse.

Der neue DOSB-Präsident heißt vermutlich Alfons Hörmann. Gleich nach dem eindeutigen Votum der Spitzenverbände sprachen sich auch einflussreiche Vertreter der Landessportbünde für den Präsidenten des Deutschen Skiverbands als Nachfolger von Thomas Bach aus. Der Weg für den Skiverbandschef Alfons Hörmann an die Spitze des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) scheint frei. Er erhielt viel Zuspruch. »Ich kenne ihn aus vielen persönlichen Begegnungen. Ich halte von Alfons Hörmann als Kandidaten sehr viel. Er ist äußerst kompetent und rhetorisch sehr stark«, sagte Walter Schneeloch, Präsident des größten deutschen Landessportbunds Nordrhein-Westfalen.

Schneeloch hatte im September noch selbst Ambitionen auf die Nachfolge des zum IOC-Präsidenten gewählten Thomas Bach geäußert. Am Donnerstag sagte er jedoch der Nachrichtenagentur dpa über Hörmann: »Wir begrüßen die Lösung sehr und wären erfreut, wenn sich die Mitgliederversammlun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -