Mit Panorama-Zug durch Berlin
(ADN). Die gläserne Panorama-S-Bahn tourt ab Mai regelmäßig durch Berlin. Bis Mitte Oktober soll der komfortable Zug mit luxuriösen Polstersesseln und eigener Bar an Bord an jedem Wochenende auf Stadtrundfahrt gehen. Die rund einstündigen Touren mit Stadtführer beginnen jeweils
Termine für eine individuelle Beratung vereinbart wer den. Zusätzlich werden sich in 22 der insgesamt 177 Berliner Filialen die Öffnungszeiten grundsätzlich an denen des umliegenden Einzelhandels orientieren.
Wie Dr. Johannes Evers, Vorstandsmitglied der Landesbank Berlin, gestern er läuterte, sei der Hintergrund für das neue Konzept ein verändertes Kundenverhalten. «Die Kunden haben eindeutige Signale gesetzt. Sie wollen Ruhe und Zeit für eine Bankberatung - am besten in den frühen Abendstunden.» Dies sei in einer Umfrage bestätigt worden, wonach 80 Prozent der Kunden die neuen Öffnungsund Beratungszeiten begrüßen würden.
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.