Bier und Bockwurst oder Sekt und Shrimps

Neues Konzept für Trabrennbahn Karlshorst Von Hans-Jürgen Neßnau

Eine «Gesamtberliner Lösung» müsse für den Trabrennsport in der Hauptstadt gefunden werden, forderte der Senat. Der Trabrennbahn Karlshorst wurde indes nur eine bis zum 30. Juni begrenzte Totogenehmigung erteilt.

Mit einem neuen Konzept soll ihr Über leben gesichert werden. Es sieht Kosten von 9,3 Millionen Mark in einer Minimalvariante oder von 18,7 Millionen Mark in einer Maximalvariante vor, teilte Rechtsanwalt Joachim Voigt bei einer Anhörung zur Zukunft der Karlshorster Trabrennbahn mit. Im Herbst 1999 hatte er beim Amtsgericht Charlottenburg ein Insolvenzverfahren eingeleitet, da der Betreiber pleite war. Seitdem sei «ein Stückchen mehr erreicht worden», meint der eingesetzte Verwalter. Die Wetteinsätze seien nämlich über die Wintermonate gestiegen.

Eine «kombinierte Bahn mit Trab und Galopp» beinhaltet das neue Konzept. Es werde ein Sandbahngeläuf als Allwetter bahn für Galopprennen um das bestehende Trabergeläuf gelegt, erl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -