Ein Abgeordneter verglich sie mit Verona Feldbusch

Juliane Weber räumte ein, vor der Ver nehmung sowohl mit dem Ex-Kanzler, als auch mit Michael Roik, demjetzigen Leiter des Bundestagsbüros, der am späten Nachmittag gehört wurde, über das Auftreten vor dem Ausschuss gesprochen zu haben. Vielleicht hat der Alt-Bundeskanzler dabei über Erfahrungen mit seinem damaligen »Blackout« im Mainzer Flick-Ausschuss berichtet. Frau Weber jedenfalls macht den Eindruck, als habe sie eine Art Dauer-Blackout ereilt. Sie-hatte von buchstäblich nichts eine Ahnung, missverstand viele Fragen so total, dass sich der SPD-Abgeordnete Rainer Wend sogar dazu hinreißen ließ, die 60-Jährige mit Verona Feldbusch zu vergleichen. Sein Kollege Frank Hofmann sprach danach davon, sie habe sich wie eine »Hilfssek retärin« präsentiert.

Von Kohls diversen Büros vermittelte sie zudem das Bild einer sträflichen Schlamperei. Da wurde eingehende Post nur sehr selektiv registriert. Terminkalender warf Juliane Weber nach Ablauf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -