Im Delirium gegen die Bayern

Raja Casablancas Fußballer begeisterten mit dem Finaleinzug bei der Klub-WM ganz Marokko

  • Marco Mader, Marrakesch
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Raja Casablanca hat Marokko mit seinen Siegen bei der Klub-WM in einen Fußballtaumel gestürzt und sogar den König begeistert. Im Finale gegen den FC Bayern soll die nächste Sensation klappen.

Sogar der König jubelt mit. Angesichts der Überraschungserfolge von Raja Casablanca bei der Klub-Weltmeisterschaft hat sich Mohammed VI. zum ersten Fan der »Grünen Adler« aufgeschwungen und den neuen Fußball-Volkshelden viel Glück für das Endspiel gegen den FC Bayern München gewünscht. Dort, so hofft das ganze Land, soll das Märchen am Samstag glücklich zu Ende gehen. Unmöglich? »Das ist kein marokkanisches Wort«, schrieb die Zeitung »Le Matin« am Freitag auf der Titelseite.

Raja, der populärste Klub im Lande, hat mit seinem Durchmarsch ins Finale ganz Marokko begeistert. Ja sogar von einem »Delirium« ist auf der Internetseite des Fußballverbandes die Rede. Im 215 km von Casablanca entfernten Marrakesch, wo das Duell mit den Bayern ausgespielt werden wird, prägen die Klubfarben Grün und Weiß seit Tagen das Stadtbild. Straßenhändler bieten selbstgebrannte DVDs vom überraschenden 3:1-Halbfinaltriu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.