Israels Ex-Premier Ariel Scharon ist tot
Politiker lag acht Jahre lang im Koma / Präsident Schimon Peres: Er war einer der größten Beschützer Israels
Tel Aviv. Der frühere israelische Ministerpräsident Ariel Scharon ist tot. Nach acht Jahren im Koma starb er am Samstag im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus bei Tel Aviv. »Er ist von uns gegangen. Er ist gegangen, als er sich entschieden hatte zu gehen«, sagte Scharons Sohn Gilad nach Angaben des israelischen Internetportals ynetnews.com. Die Familie danke all den Menschen im In- und Ausland, die sich um Ariel Scharon gesorgt und für ihn gebetet hätten. Der Sohn sprach auch den Ärzten und dem Pflegepersonal des Krankenhauses Tel Haschomer bei Tel Aviv seinen Dank aus, die seinen Vater all die Jahre umsorgt hatten.
Scharon wäre am 27. Februar 86 Jahre alt geworden. Scharon hinterlässt zwei erwachsene Söhne und mehrere Enkelkinder. »Mein lieber Freund Ariel Scharon hat heute seinen letzten Kampf verloren«, erklärte Präsident Schimon Peres. Peres würdigte Scharon als einen der größten Beschützer und wichtigsten Architekten...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.