Biedermeier & Barbar
Freitags Woche
Man kann sich manchmal nur irritiert die Augen reiben, mit welchen Mitteln das öffentlich-rechtliche Fernsehen versucht, Publikum zu generieren: Günther Jauch zum Beispiel hat seinen Vertrag mit der ARD gerade bis 2015 verlängert, »Dalli Dalli« ist zurück in der Primetime des Ersten und im März, kein Scherz, wird Hans-Joachim Kulenkampffs Röhrenklassiker »Einer wird gewinnen« fit für den Flatscreen gemacht. Das ist nichts weniger als die Kapitulation des Innovativen vor der Nostalgie, was kaum weniger fatalistisch wirkt, wenn es der faltenfrei vergreiste Biedermeiermoderator Jörg Pilawa leitet. Armer Nachwuchs.
Für den bleibt abseits einiger Spartenkanäle also gewohnt wenig zu sehen. ZDF neo mag also unverdrossen hochwertige Serien wie »Spooks« (montags, 23.35 Uhr) oder »Mad Men« (dienstags, 22.40) zeigen, die den Vollprogrammen schlichtweg zu vertrackt sind. ZDF kultur mag das Ganze dann tagtäglich mit anspr...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.