Wolfsburg siegt bei Hertha BSC
Der VfL klettert mit einem 2:1 in Berlin auf Rang fünf
Nach einem 0:1 zur Pause genügten dem VfL Wolfsburg zwei Aktionen, um bei Hertha BSC zu gewinnen. Die Tore vor 40648 Zuschauern im Olympiastadion erzielten Per Skjelbred für die Berliner sowie Robin Knoche und Daniel Caligiuri für den VfL.
Warum Adrian Ramos so begehrt ist und so heftig über seine Zukunft spekuliert wird, zeigte der kolumbianische Stürmer von Hertha BSC auch am Sonntagabend wieder. In der abschließenden Partie des 21. Spieltags der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg präsentierte Ramos wieder sein großes Repertoire. Den Treffer zum 1:0 durch Per Skjelbred für Hertha BSC bereitete er mit einem wunderschönen Pass vor.
Als einzige Sturmspitze war Ramos stets anspielbar, verarbeitete die Bälle technisch stark, ruhig und selbstbewusst. Und als erster Verteidiger im System von Berlins Trainer Jos Luhukay lief er konsequent die Räume zu, und war sich auch nicht für die ein oder andere Grätsche zu schade. Ramos’ Stärken in der Offensive beschränken sich nicht nur aufs Toreschießen. An über 60 Prozent der bisher 32 Berliner Saisontore ist der Kolumbianer beteiligt. Gegen Wolfsburg bediente er in der 21. Minute aus halbrechter Position mit einem öf...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.