Deutsche Teamsprinter wollen Gold

Im kolumbianischen Cali beginnen heute die Weltmeisterschaften der Bahnradsportler

  • Ruben Stark, Cali
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die deutschen Teamsprinter bestimmen seit Jahren das Geschehen an der Weltspitze mit. Am Mittwoch beginnen die Bahnrad-Weltmeisterschaften in Cali. Das BDR-Trio ist klarer Goldfavorit.

Die Männer mit den dicken Oberschenkeln sind seit Jahren die Medaillenabonnenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Auch bei den Bahnrad-WM im kolumbianischen Cali sollen die Teamsprinter deutsche Festtage einleiten. Wenn am Mittwochabend Ortszeit im Alcides Nieto Patiño Velodrome das Trio René Enders, Robert Förstemann und Maximilian Levy an den Start geht, wäre der vierte Titelgewinn nur eine logische Konsequenz der bisherigen Saisoneindrücke.

Die Olympiadritten von London haben die zurückliegenden Weltcups beherrscht und dabei in Mexiko den britischen Weltrekord verbessert - auch wenn dieser durch die Höhenlage der Bahn in Aguascalientes begünstigt wurde. »Für mich zählt bei der WM einzig und allein der Sieg«, sagte Anfahrer ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -