Scotch spoken here

Beate Vera: Leichen und Whisky am südlichen Berliner Stadtrand

Reihenhausbesitzer scheinen eine besondere Spezies zu sein. Nicht nur in Lichterfelde Süd. Die Stadtrandsiedlung könnte ebenso gut bei Alsheim in der Eifel oder Craigellachie upon Woodway liegen, spielte nicht der ehemalige Grenzstreifen zu Brandenburg eine Rolle.

Dort nämlich stößt eines Nachts die Reihenendhausbesitzerin Lea Storm, die seit dem Tod ihres Mannes an Schlaflosigkeit leidet, auf zwei sorgsam drapierte Leichen. Ihr Nachbar Hantschke, ein höchst unangenehmer Proll und Schlimmeres, ist samt einer professionellen Gespielin einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Wie sich herausstellen wird, schreckt einer der Reihenhausbewohner - im zivilen Leben als Projektleiter bei einem renommierten Anbieter von Unternehmenssoftware, Teamassistentin einer mittelständischen Marketingagentur, BWLer mit Schwerpunkt Logistik, Controller in einer Schraubenfabrik, Ingenieur oder Lehrer tätig - als brutaler Serienmörder nicht einmal...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.