FC Bayern feiert den Titel in Berlin

Die Münchner machen mit dem 3:1 bei Hertha BSC die 24. Meisterschaft perfekt

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Jos Luhukay konnte niemand widersprechen. »Das wird eine große Herausforderung«, hatte der Trainer von Hertha BSC vor dem Spiel gegen den FC Bayern gesagt. Am Dienstagabend waren seine Spieler der Aufgabe zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Die Münchner dominierten die Partie nach Belieben, gewannen hoch verdient mit 3:1 (2:0) und holten mit den drei Punkten ebenso verdient ihren 23. Titel in der Bundesliga. Zusammen mit der Meisterschaft aus dem Jahr 1932 sind es insgesamt 24.

Berlin bot eine passende Bühne für die Meisterfeier. 76.197 Zuschauer waren ins Olympiastadion gekommen, darunter mindestens 15.000 Münchner. Und schon nach sechs Minuten besangen die weit gereisten Gäste ihren FC Bayern: »Deutscher Fußballmeister«, schallte es von den Rängen. Da stand es schon 1:0. Kurz zuvor hatte Toni Kroos die Münchner in Führung gebracht. Vor der Partie stand fest: Gewinnt der FC Bayern, ist er Meister. Das 2:0 in der 14. Minute durch e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.