Netflix will Europa erobern

Internetsender aus den USA kommt auch in die deutschsprachigen Länder

Der US-amerikanische Videostreaming-Dienst Netflix will sein Angebot auf sechs mitteleuropäische Länder ausweiten. Bisher waren Filme, Serien und andere Videos von Netflix in Europa nur in Irland, Großbritannien, den Niederlanden und in Skandinavien zu sehen. Demnächst sollen Deutschland, die Schweiz, Österreich, Luxemburg, Belgien und Frankreich dazu kommen. In der kalifornischen Netflix-Zentrale sieht man in Europa mehr Wachstumschancen als in den USA.

»Breitbandnutzer in diesen Ländern können Netflix abonnieren und sofort eine ausgesuchte Auswahl von Fernsehserien und Filmen aus Amerika und der ganzen Welt sehen, darunter auch die von den Kritikern gelobten Originalserien von Netflix. Und das, wann immer und wo immer sie das sehen wollen, auf dem Fernsehbildschirm, auf Tablets, Telefonen, Spielkonsolen oder Computern«, erklärte Netflix am Dienstag. Die freie Wahl, wann und wo sie etwas sehen wollten, hätten Netflix-Kunden a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.