Die Milch der Hoffnung
Abseits! Die Feuilleton-WM-Kolumne
Ich sitze bei meiner Freundin Lindsay im Wohnzimmer. Wir warten darauf, dass das England-Italien-Spiel anfängt. Sie raucht auf dem Balkon mit ihrem schwulen Kumpel Lennox, und ich sitze mit Jono vor der Glotze. »Es ist meine erste große Fußballmeisterschaft als Single seit 2006«, sage ich traurig. »Ich bin so ahnungslos ohne meinen Ex. Er war der Fußballexperte in unserer Beziehung. Und jetzt bin ich Single. Ich weiß nicht mal, ob England in einer schwierigen Gruppe ist.«
Jono schaut mich mitleidig an. »Jacinta«, sagt er einfühlsam. »Ich glaube, dass England immer in einer schwierigen Gruppe ist, wenn es um Fußball geht.« Ich seufze. Natürlich hat er recht, aber ich würde gerne genau wissen, wie schwierig.
»Habe ich dir erzählt, was 2006 passiert ist?«, frage ich. »Mit meiner linken Titte?« Jono zündet sich eine Zigarette an. »Erzähl mal!«, sagt er. »Also, du weißt wie das in England ist, oder? In der Zeit, bevor die WM ...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.