Schreckliche Zwischenfälle

Portugal beklagt nach dem Spiel gegen Deutschland den Ausfall von drei Leistungsträgern

  • Ulli Brünger, Salvador
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Für Portugal lief beim 0:4 gegen Deutschland alles schief. Zwei schwere Muskelverletzungen, ein Elfmeter für den Gegner, ein verweigerter Strafstoß - und auch noch Rot für Pepe.

Am Tag nach dem Debakel gegen Deutschland war das Trainingsgelände der Portugiesen in Campinas einer der einsamsten Orte in ganz Brasilien. Keine Spieler, keine Fernsehkameras, keine Fans, kein Training. Portugals Coach Paulo Bento hatte dem Team einen lange geplanten freien Tag gewährt und sich selbst mit seinem Stab hinter die dicken Mauern des Teamhotels «The Palms» zurückgezogen. Nach dem 0:4 vom Montag geht es jetzt nur noch darum, im nächsten Spiel gegen die USA am Sonntag das frühzeitige WM-Aus abzuwenden. Noch eine Niederlage und die Weltmeisterschaft würde nach der Vorrunde ohne die Portugiesen weitergehen. «Wir müssen jetzt etwas anders machen, das ist wahr. Aber es wäre meiner Meinung nach der größte Fehler, jetzt alles anders zu machen», sagte Bento.

Nach dem 0:4 gegen Deutschland und dem 2:1 der Amerikaner gegen Ghana sei seine Mannschaft in seiner «schwierigen und komplizierten Situation», denn abgesehen vom ohne...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.