Reichen reicht ihr Reichtum nicht
Allein in Deutschland leben über eine Million Millionäre
Reiche werden nicht nur reicher, sie werden auch zahlreicher: Weltweit nahm die Zahl der Dollarmillionäre im letzten Jahr um 15 Prozent zu. Nach den USA und Japan zählt Deutschland zum Lieblingsland für Vermögende.
Zurich/ Berlin.Die Zahl der Reichen und ihr Vermögen sind im vergangenen Jahr weltweit deutlich gewachsen. Die Gruppe derjenigen, die über ein anlagefähiges Vermögen von mindestens einer Million Dollar (737.000 Euro) verfügten, vergrößerte sich 2013 um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie die Beratungsfirma Capgemini und die Vermögensverwaltung RBC am Mittwoch mitteilten. Das war der zweitstärkste Anstieg seit dem Jahr 2000 - nur 2009, kurz nach der Finanzkrise, war er mit 17 Prozent noch größer ausgefallen.
Das Gesamtvermögen der Dollar-Millionäre wuchs laut dem Weltreichtumsbericht ebenfalls deutlich, und zwar um 14 Prozent auf einen Rekordwert von gut 52...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.