Mit Hummels ins Halbfinale

Es geht auch gegen Große: Deutschland besiegt Frankreich mit 1:0

  • Jirka Grahl, Rio des Janeiro
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Deutschland steht als erstes Team im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft. Innenverteidiger Mats Hummels erzielte den Siegtreffer zum 1:0 per Kopf.

Als alles vorbei war, rissen die deutschen Spieler die Arme nach oben - so viel geschwitzt wie heute hatten Philipp Lahm und Co. lange nicht mehr: »Puh, es war wirklich brutal warm heute« stöhnte Kapitän Lahm, nachdem der Halbfinaleinzug geschafft war. Die Diskussion, die in der Heimat über die Spielweise der Elf des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Achtelfinalspiel gegen Algerien aufgekommen war, wollte er gerne für beendet erklären. »Wir standen als eine Mannschaft auf dem Feld, das ist immer das Wichtigste.«

Es war kein Fußballballett, dass die DFB-Elf im Viertelfinale gegen Frankreich an diesem 30 Grad heißen Freitagnachmittag in Rio de Janeiro ablieferte. Aber doch bedeutete den deutschen Fußballern der schwer erkämpfte 1:0-Sieg gegen Frankreich mehr als nur den vierten Halbfinaleinzug in Folge, er war auch ein wichtiger Turniermoment für sie. Es war die Rückversicherung, dass es diesmal etwas werden könnte mit dem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.