Lieber teilen als besitzen
Roland Berger-Studie sieht enormes Potenzial bei Carsharing und Mitfahr-Diensten
»Shared Mobility« heißt das neue Zauberwort in der Verkehrbranche. Die Unternehmensberater von Roland Berger versprechen Wachstumsraten von bis zu 35 Prozent.
Ob BlablaCar, Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrzentrale - wenn man auf diesen Plattformen nach einem Platz in einem Auto sucht, um preiswert von A nach B zu kommen, sind die Fahrer meist männlich. Wie die Unternehmensberatung Roland Berger am Mittwoch mitteilte, dass rund acht von zehn Anbietern einer Mitfahrgelegenheit Männer sind, während Männlein und Weiblein gleichermaßen gerne deren Dienste in Anspruch nehmen.
Dies ist nur ein kleines Detail aus einer Studie von Roland Berger. Die Unternehmensberater sehen in der »Shared Mobility« (geteilte Mobilität) einen Wachstumsmarkt mit enormem Potenzial und damit guten Profitmöglichkeiten für Unternehmen. Um bis zu 35 Prozent jährlich wird das Teilen von Autos, Fahrrädern, Mitfahrgelegenheiten und Parkplätzen zulegen, so die Studie von Roland Berger. Und schon heute sind in urbanen Gegenden wie den Berliner Stadteilen Kreuzberg und Neukölln Mietfahrräder von der Deutschen Bahn oder A...
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