Der Ticker, den es nicht gab

Wenn es aus hier nicht erklärbaren Gründen einmal nicht möglich ist, ein Fußballspiel live im Stadion zu sehen – zumal im 250 Kilometer entfernten Bautzen – muss mensch in der Regel nicht verzagen. Interessierte am SV Babelsberg 03 können eigentlich immer auch einer sympathischen Radioübertragung lauschen. Eigentlich.

Sonntag, früher Nachmittag. Wenige Minuten vor Anpfiff auf der Müllerwiese in der ostsächsischen Kreisstadt, wo auch schon ein Kollege in der Jugend seine Stadionrunden gedreht haben soll, war klar: die im schönsten Brandenburgisch vorgetragenen Kommentare zweier Nulldreier am Mikro wird es diesmal nicht geben.

Jammern hilft nicht, denke ich mir. Und beginne nach Informationen in der Weite des digitalen und persönlichen sozialen Netzes nach Mitteilungen zu suchen. Immerhin die Aufstellung ist rasch gefunden. Keine großen Veränderungen gegenüber den letzten beiden Partien erkennbar. Nach den ersten vier Spielen der Regionalligasaison scheint Trainer Cem Efe eine Stammelf gefunden zu haben. Daran änderte auch die Niederlage am Mittwoch in Magdeburg nichts. Die war mit 0:1 zudem sehr knapp. Babelsberg hatte – so war es bei Nulldrei.FM zu hören – kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. Gegen Ende der Partie war denn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -