Volleyballer gewinnen gegen Kuba

Das deutsche Team ist nach dem 3:0 gegen den Lieblingsgegner wieder auf Kurs zur erhofften WM-Medaille

  • Thomas Wolfer, Katowice
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die deutschen Volleyballer haben mit ihrem ersten Sieg bei der WM in Polen neues Selbstvertrauen getankt. Nach dem 3:0 gegen Vizeweltmeister Kuba kommt aber noch keine Euphorie auf.

Georg Grozer stand erleichtert in der Spodek-Arena und konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. »Ich hatte enormen Spaß«, sagte der Star der deutschen Volleyballer nach dem souveränen 3:0 (25:16, 25:21, 25:19) gegen Vizeweltmeister Kuba. 21 Punkte steuerte der überragende Diagonalangreifer zum ersten WM-Sieg seiner Mannschaft in Polen bei. Die Medaillenmission nimmt langsam Fahrt auf - doch von Euphorie wollten Grozer und Co. noch nichts wissen.

»Es fühlt sich sehr gut an, mit dem ersten Sieg einen ersten Schritt bei diesem Turnier gemacht zu haben«, sagte Bundestrainer Vital Heynen. »Es liegt allerdings noch ein langer Weg vor uns. Wir versuchen jetzt jeden Tag, dass wir etwas besser werden. Dann können wir noch sehr weit kommen.«

Nach dem ungefährdeten Triumph gegen den »Lieblingsgegner« Kuba hat die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) zunächst erst einmal Kurs auf die zweite Gruppenphase genommen, für di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -